Warning: mysql_real_escape_string(): Access denied for user 'xa3284'@'localhost' (using password: NO) in /home/www/projekte/schluepfi/jule/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1191

Warning: mysql_real_escape_string(): A link to the server could not be established in /home/www/projekte/schluepfi/jule/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1191

Warning: mysql_real_escape_string(): Access denied for user 'xa3284'@'localhost' (using password: NO) in /home/www/projekte/schluepfi/jule/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1194

Warning: mysql_real_escape_string(): A link to the server could not be established in /home/www/projekte/schluepfi/jule/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1194

Warning: mysql_real_escape_string(): Access denied for user 'xa3284'@'localhost' (using password: NO) in /home/www/projekte/schluepfi/jule/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1197

Warning: mysql_real_escape_string(): A link to the server could not be established in /home/www/projekte/schluepfi/jule/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1197
Frühling! yeah! « Julika

Frühling! yeah!

Hallo Welt!

So ihr Süßen, ich hab ja ne halbe Ewigkeit nichts geschrieben. Peinlich wie eingestaubt, beziehungsweise eingeschneit der Blog war. Aber damit is jetzt Schluß! Die Münsterkaninchen hüpfen schon wieder neckisch aufm Ludgerikreisel rum, meiner Palme habe ich gestern den Weihnachtsschmuck entfernt und die ersten Sonnenblumenkerne wurden in die Erde gestopft. Jetzt kanns losgehen mit dem Frühling! Und zwar beginnt man den am besten, in dem man alte blöde Laster abwirft. Anbieten tut sich dabei zum Beispiel der Wechsel des Stromanbieters, falls das noch nicht geschehen is. Neulich fuhr ich mit der Bahn nach Lingen und bekam, wie so oft, unwillentlich ein Gespräch dreier Studentinnen mit. Und man darf sich die Situation folgendermaßen vorstellen. Die Düdelüdü-Musik erklingt “Nächster Halt: Lingen/Ems” und man fährt augenblicklich am Atomkraftwerk Lingen vorbei. Die drei Girls gucken sich das Monster an. “Naja ich sag mal das is halt n Teufelskreis. Deutschland kann auf Atomstrom gar nicht verzichten – da säßen wir im Dunkeln! Oder wir würden dann eben Atomstrom von Frankreich kaufen. Und so Ökostrom, ich sach mal, dass kann man sich einfach nicht leisten! Das geht gar nicht! Einfach so wechslen. Dis geht nicht!” Zum Glück mussten alle aussteigen, sonst wäre mein öko-pädagogischer Zeigefinger schon wieder empor geschnellt und man hätte aus meinem Mund ein lautes “ABER” vernommen, gefolgt mit “wie kann man denn..” und “nichts gelernt” und “was heißt denn hier: dis geht nich!!?” .. Man muss das an der Stelle nicht weiter ausführen. Nur ein kleiner Link: http://www.utopia.de/produktguide/produkte?sub_category=oekostrom-219 , für alle die noch nicht dazu gekommen sind, sich zu informieren.

Mehr gibts heut nicht von mir.
Ich hoffe euch alle am Samstag auf der alle aller aller letzte Party in der WG der HvK15 anzutreffen!

Und wer ein Freund von gezeichneten Bildern mit Sprechblasen ist, dem empfehle ich noch folgende Veranstaltung: http://gorki.de/de_DE/calendar/repertoire/701596
Genug gewerbungt!

 

Ich herze euch frühlinglich!!

Eure Julika Tulipa

 

Soundtrack des Momentes: Eric Sumo ..son Album!

1 Response to “Frühling! yeah!”


Leave a Reply

Achtung! Zum kommentieren bitte Anti-Spam Quiz lösen: